Wissenswertes

Habt ihr Lust, bei uns mit zu machen? Hier erklären wir die wichtigsten Sachen rund um unseren Chor.

 

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können alle Kinder ab dem Vorschulalter, die Freude am Singen haben.
Nach Absprache nehmen wir auch jüngere Kinder auf. Dabei ist die Konzentrations- und Merkfähigkeit entscheidend!

 

Wann wird geprobt?

Probe ist immer Donnerstags
Gruppe 1: von 16.00 h - 16.45 h proben die jüngeren Kinder (Vorschulkinder bis einschl. 4 Schuljahr)
Gruppe 2: von 16.45 h - 17.30 h proben alle anderen Kinder.
Geprobt wird in der Freizeit- und Bildungsstätte Serkenrode.

 

Kann man einfach auch mal einer Probe zuschauen?

Ja! Wenn ein Kind bei uns mitmachen möchte, sollte dies auch der erste Schritt sein. Nur so können alle schauen, ob das Singen bei den Ohrwürmern überhaupt Spaß macht.

 

Muss man sich sofort entscheiden, ob man mitmachen möchte?

Nein! In der Regel werden die Kinder ein halbes Jahr auf beitragsfrei gestellt. Danach sollte aber eine endgültige Entscheidung gefallen sein.

 

Was kostet der Jahresbeitrag?

Der Beitrag kostet 40,--€ im Jahr. Es wird zu zwei Daten im Jahr abgebucht. Da es uns aber um die sängerische Ausbildung von Kindern geht, lassen wir auch darüber mit uns reden!

 

In welcher Kleidung wird gesungen?

Die Chorkleidung besteht aus einem orangefarbenen T-Shirt. Alles andere können die Kinder nach Lust und Laune bestimmen. Die T-Shirts werden gestellt, müssen allerdings am Ende der Mitgliedschaft wieder zurückgegeben werden.